Pumuckl des Monats

 

Juli 2022

Sadaf Ghesmat

Klasse 3a, Grundschule an der Lehrer-Wirth-Straße

Wie schön ist es, den Sommer zu genießen und wieder mehr Zeit draußen verbringen zu können! Der Pumuckl des Monats, gemalt von Sadaf, ist nicht nur cool, sondern auch noch sportlich unterwegs. Auf geht’s auf die Sportplätze und in die Natur, liebe Pumuckl-Freunde!

 

Juni 2022

Annabell, 7 Jahre alt

Klasse 2i, Grundschule am Hedernfeld

„Wir haben in der Schule die Folge Pumuckl will eine Uhr haben angeschaut. Für mich war es beim malen wichtig, dass Pumuckl lacht. Außerdem finde ich die Schaukel wunderschön, die frisch mit den Farben auf der Werkbank angemalt wurde. Der Hintergrund ist braun, da eine Werkstatt eben nicht blau ist.“

Da hast du völlig recht, liebe Annabell! Danke für einen tollen Pumuckl, der so viel Spaß beim schaukeln hat!

 

Mai 2022

Abigail, 2a

Grundschule an der Bäckerstraße

Im Mai gewinnt der farbenfreudige, fröhliche Pumuckl von Abigail. Sie schrieb dazu: „Ich finde toll am pumuckl, dass er so lustig ist. Außerdem mag ich, dass er vor anderen leuten unsichtbar sein kann. und dass er gerne streiche spielt.“

Danke für deine Worte, liebe Abigail! Streiche werden weiter gespielt, großes Klabauter-Ehrenwort vom Pumuckl!

 

April 2022

Sebastian, 7 Jahre alt

1. Klasse der Grundschule an der Helmhotzstraße

 

März 2022

Lukas, 9 Jahre 

Im März freuen wir uns herzlich Euch den neuen Pumuckl vorzustellen, gezeichnet von Lukas. Der rothaarige Kult-Kobold, der am 21.Februar seinen 60 Geburtstag feierte, schaut weiter genau so rebellisch und neugierig. Er bedankt sich für eure Bilder und Glückwünsche und sagt dazu – Geburtstag ist ein schöner Tag, ich jeden Tag Geburtstag mag!
 Weiter so!

 

Februar 2022

Max, 4 Jahre

KinderTageszentrum Laim (KITZ)

Dieser Pumuckl, gemalt von Max, 4 Jahre alt, wird zum Kobold des Monats Februar ernannt. Wir wünschen den Gewinner und allen Kindern eine schöne Faschingszeit! Ganz viele leckere Krapfen und närrische Grüße, man sieht sich wieder im März!

 

Januar 2022

Nina, 8 Jahre

KinderTageszentrum Laim (KITZ)

Hier der Pumuckl des Januars, er bleibt gemütlich zuhause und hält seine Füße warm, während es draußen schneit und weht! Das Blümchen auf dem Boden sagt uns aber: „Es dauert nicht mehr allzu lange, bis es wieder warm wird und man sich draußen austoben kann“. Genießt den letzten Wintermonat, wir sehen uns Ende Februar!

 

Dezember 2021

Jonas, 7 Jahre

KinderTageszentrum Laim (KITZ)

Unser erster Gewinner und gleichzeitig der letzte Pumuckl des Jahres, er strahlt so für Kobolde typische Lebensfreude und Energie aus! Jonas vom KITZ Laim und sein Pumuckl wünschen euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2022, wo bereits andere wunderbare Zeichnungen von Ellis Kaut’s Schöpfung auf uns warten!