Ausschreibung

Pumuckl ist einer der beliebtesten, witzigsten und frechsten Charaktere in der bayerischen Kinderliteratur.  Der widerspenstige und erfinderische Kobold erobert er bis heute die Herzen von Generationen von Zuschauern. In seinem Namen möchten wir die Tradition fortführen und jetzt die Jüngsten mit seiner einzigartigen Persönlichkeit vertraut machen – lasst uns gemeinsam Pumuckl malen!

Wer?
Kunst- und Kultureinrichtungen, Malschulen und Kunstprojekte für Kinder, Jugendliche und Familien

Wo?
In München und in der Umgebung

Welche Kriterien sind wichtig?
Eine künstlerische Darstellung von Pumuckl: Gezeichnet, gemalt oder gekritzelt

Wir freuen uns daher ganz besonders über eure Darstellungen des Pumuckls in einer freien künstlerischen Form! Bis Dezember 2022 wird jeden Monat ein selbstgezeichnetes Bild als „Pumuckl des Monats“ auf unserer Webseite (www.ellis-kaut-stiftung.com/pumuckl-des-monats ) mit einer kurzen Beschreibung und dem Namen des Gewinners erscheinen.

Einsendungen bitte an anastasia@purschke.com

oder per Post an:

Ellis Kaut Stiftung
c/o Stiftung Internationale Jugendbibliothek
Schloss Blutenburg

mit dem Betreff „Pumuckl des Monats“.

Die Ellis Kaut Stiftung wünscht euch viel Erfolg und Kreativität!