Pumuckl des Monats

Pumuckl ist einer der beliebtesten, witzigsten und frechsten Charaktere in der bayerischen Kinderliteratur. Als ein echter Kobold, widerspenstig und erfinderisch, eroberte er die Herzen von Generationen von Zuschauern. In seinem Namen möchten wir die Tradition erhalten und jetzt die Jüngsten mit seiner einzigartigen Persönlichkeit vertraut machen – lasst uns gemeinsam Pumuckl malen!

Wer?
Kunst- und Kultureinrichtungen, Malschulen und Kunstprojekte für Kinder, Jugendliche und Familien

Wo?
In München und in der Umgebung

Wann?
Termin für die Einreichung der Pumuckl-Bilder: Freitag, 19.November 2021

Welche Kriterien sind wichtig?
Eine künstlerische Darstellung von Pumuckl: Gezeichnet, gemalt oder gekritzelt

 

Wir freuen uns daher ganz besonders über eure Darstellungen des Pumuckls in einer freien künstlerischen Form! Bis Dezember 2022 wird jeden Monat ein selbstgezeichnetes Bild als „Pumuckl des Monats“ auf unserer Webseite (www.ellis-kaut-stiftung.com/pumuckl-des-monats ) mit einer kurzen Beschreibung und dem Namen des Gewinners erscheinen.

Einsendungen bitte an anastasia@purschke.com

oder per Post an:

Ellis Kaut Stiftung
c/o Stiftung Internationale Jugendbibliothek
Schloss Blutenburg
81247 München

mit dem Betreff „Pumuckl des Monats“.

 

Die Ellis Kaut Stiftung wünscht euch viel Erfolg und Kreativität!